Termine

Konzerte

15. Juni 2024, 19.00 Uhr Johannes Stange featuring  Zelia Fonseca und Jutta Gückel, Johannes-Calvin-Kirche - Mannheim Friedrichsfeld

Workshops/Seminare

20. April 2024 Gesangworkshop - Songarbeit
In diesem Gesangworkshop werden wir uns in Gruppen- und Einzelarbeit der Liedbearbeitung widmen und an deinem Stück feilen. Themen wie Atmung, Artikulation, Phrasierung und Ausdruck werden hier unter anderem eine Rolle spielen. Du kannst Erfahrungen für dich selbst mit deinem gewählten Stück sammeln und in der feinen Beobachtung und dem Lauschen der anderen Teilnehmenden mit ihren individuellen Themenfeldern lernen und von außen wahrnehmen. In der Gruppenarbeit werden wir die Stimmen aufwärmen, uns auf die Suche nach der bestmöglichen körperlichen und stimmlichen Balance machen und uns hierüber mit unseren Klangräumen verbinden.

    Ich freue mich auf dich!

10:00 - 17.30 Uhr  / 155€ p.P.
Anmeldung bitte an: stimme@juttagueckel.de
29. Juni 2024, Stimmworkshop zum Thema Nervensystem und Atmung
( es sind keine stimmlichen Vorkenntnisse nötig / Sprechstimme und Singstimme können hier gleichermaßen profitieren )
Veranstaltungsort / Heidelberg oder Mannheim
Was hat unser Nervensystem mit der Qualität unseres Stimmklangs zu tun und wie kann ich meine Atmung als frei, fliessend, energetisierend und lebendig erleben?
In diesem Workshop werden wir unserer Atmung erlauben, ganz ihrer Natur und Funktion entsprechend, in einen freien Fluss zu kommen und Körperbereiche die dies noch schwer zulassen können gut versorgen. Unser Stimmklang kann immer nur so gut sein wie unsere Atmung es ihm erlaubt. Wenn wir uns also bewusst darüber werden welche essenzielle Funktion die Atmung hat und wie sich sich voll und ganz für den Klang zur Verfügung stellen kann ist der Weg in Leichtigkeit unsere Stimmgöße zu erforschen nicht mehr weit.
Grundlegend hierfür ist, dass unser Nervensystem dies ermöglicht in dem es in eine bestmögliche Balance findet. Über verschiedene Übungen in der Gruppe und Kleingruppe werden wir uns auf diesen Weg machen und du lernst eine Auswahl an Möglichkeiten kennen diese Balance auch Zuhause weiter zu stärken.
Ich freue mich auf dich!
10:00 - 17.30 Uhr  / 155€ p.P.
Anmeldung bitte an: stimme@juttagueckel.de

Über Deine Anmeldung zu meinen Workshops freue ich mich sehr! Schreibe mir einfach eine Nachricht.