Termine

Konzerte

05. Mai 2023, 20:00 Uhr, 20 Jahre mocàbo, Trommelpalast  Mannheim
26. Mai 2023, 20:00 Uhr, Camie, Glashaus Ladenburg
30. Juli 2023, 11:00 Uhr, Camie, Speyerer Picknickkonzerte -Speyer
20.10. 2023, 19:00 Uhr, Johannes Stange featuring  Zelia Fonseca und Jutta Gückel, Johannes-Calvin-Kirche - Mannheim Friedrichsfeld
12. Mai 2022, 20:00 Uhr, Zelià Fonseca (Gitarre und Gesang) Jutta Gückel (Gesang), Wortwechsel in der Sternwarte Mannheim

   22. Juli 2022, 20:00 Uhr, Zelià Fonseca (Gitarre und Gesang) Jutta Gückel (Gesang), Kulturzentrum Nellie / Lörrach

 

   24. Juli 2022, 16.00 Uhr-18.00 Uhr Zelià Fonseca (Gitarre und Gesang) Jutta Gückel (Gesang), Musik Welten, Neumarkt / Mannheim


18. September 2022, Klappstuhlkonzert Zelià Fonseca (Gitarre und Gesang) Jutta Gückel (Gesang), (Privat)
24. September 2022, Zelia Fonseca ( Gitarre/Gesang ), Jutta Gückel ( Gesang ), Turley Fest Mannheim
17. Dezember 2022, 20:00 Uhr, "mocábo goes Christmas" / Trommelpalast Mannheim, Reservierung unter tickets@trommelpalast.de
18. Dezember 2022, 17.00 Uhr, "mocábo goes Christmas" / Trommelpalast Mannheim, Reservierung unter tickets@trommelpalast.de

Workshops/Seminare

24. Juni 2023, Gesangworkshop - Singen mit allen Sinnen
( für Stimminteressierte jeden Levels )
Veranstaltungsort / Heidelberg oder Mannheim
Wenn du Freude daran hast tiefer in die Feinheiten und Möglichkeiten deiner Stimmqualität einzutauchen und dies an einem deiner Stücke auszuprobieren bist du in diesem Workshop richtig!
Wir werden uns intensiv mit der Frage beschäftigen wie wir unsere Sinne für uns singen lassen können und welchen Einfluss das auf unsere Stimmqualität hat. Das Feld der unterschiedlichen Facetten, Farben, Nuancen, Feinheiten und somit unserer stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten scheint schier unendlich.
Wir werden über Übungen in der Gruppe, in Kleingruppen und später auch direkt an deinem Stück gemeinsam forschen, lauschen und bestenfalls in vollen Zügen genießen! Solltest du kein Stück mitbringen wollen/können ist die Einzelarbeit auch über das Arbeiten mit Vokalen oder einem gesprochenen Text möglich.
Ich freue mich auf dich!
10:00 - 17.30 Uhr  / 150€ p.P.
Anmeldung bitte an: stimme@juttagueckel.de
25. Novmeber 2023, Stimmworkshop zum Thema Nervensystem und Atmung
( es sind keine stimmlichen Vorkenntnisse nötig )
Veranstaltungsort / Heidelberg oder Mannheim
Was hat unser Nervensystem mit der Qualität unseres Stimmklangs zu tun und wie kann ich meine Atmung als frei, fliessend, energetisierend und lebendig erleben?
In diesem Workshop werden wir unserer Atmung erlauben, ganz ihrer Natur und Funktion entsprechend, in einen freien Fluss zu kommen und Körperbereiche die dies noch schwer zulassen können gut versorgen. Unser Stimmklang kann immer nur so gut sein wie unsere Atmung es ihm erlaubt. Wenn wir uns also bewusst darüber werden welche essenzielle Funktion die Atmung hat und wie sich sich voll und ganz für den Klang zur Verfügung stellen kann ist der Weg in Leichtigkeit unsere Stimmgöße zu erforschen nicht mehr weit.
Grundlegend hierfür ist, dass unser Nervensystem dies ermöglicht in dem es in eine bestmögliche Balance findet. Über verschiedene Übungen in der Gruppe und Kleingruppe werden wir uns auf diesen Weg machen und ihr werdet eine Auswahl an Möglichkeiten kennenlernen diese Balance auch Zuhause weiter zu stärken.
Ich freue mich auf dich!
10:00 - 17.30 Uhr  / 150€ p.P.
Anmeldung bitte an: stimme@juttagueckel.de

Über Deine Anmeldung zu meinen Workshops freue ich mich sehr! Schreibe mir einfach eine Nachricht.